arc 22037 – Mime Yamahiro Brinkmann: Boccherini’s Dream

„Boccherinis Traum“ versetzt uns in Gefilde sommerlichen Sonnenscheins, wo linde Lüfte von der Sonne geküsste Gesichter wärmen und verzauberte Motten flackernde Lampen bei spätabendlichen Zusammenkünften auf der Piazza umschwirren. Dies ist eine Welt, wie Luigi Boccherini sie kannte und liebte. Wie Boccherini, seinerzeit als talentierter Cellist, vermitteln die beiden Interpretinnen mit ihrer frischen und lustvollen Spielweise der Werke von Supriani, Pasquini, Cabezón, Storace und Luigi Boccherini Freude und Staunen. Der Pariser Violinist Jean-Baptiste Cartier soll im Jahr 1798 gesagt haben: „Wenn Gott mit den Menschen durch Musik sprechen wollte, so würde er dies mit den Werken Haydns tun; wenn er jedoch selbst Musik hören wollte, würde er zweifellos die Werke Boccherinis wählen.“ Fangen wir mit dieser Musik also an zu träumen wie Gott am Mittelmeer!

Label: arcantus Musikproduktion – www.arcantus.de

Name: Boccherini’s Dream „Works for cello and harpsichord“

Künstlerinnen: Mime Yamahiro Brinkmann, Mariangiola Martello

Sales Date: 27.07.2022

Bestellnummer: arc22037

UPC/EAN: 4260412810376